Navigation
Malteser Jugend in Freiburg

40 Jahre Malteser Jugend – Wer feiert mit?

Macht mit bei der Starken Geburtstagskiste!

05.03.2019
40 Jahre Malteser Jugend: Ein guter Grund zum Feiern!
40 Jahre Malteser Jugend: Ein guter Grund zum Feiern!

Uns steht ein Jahr voller Geburtstagspartys bevor! Die Malteser Jugend feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Am 25. März 1979 wurde die Malteser Jugend bundesweit offiziell gegründet – und das bei uns in Freiburg!
Ein guter Grund zum Feiern also. Tragt es raus in eure Gliederungen und feiert alle zusammen, zu allen Gelegenheiten, die es gibt. Dazu gibt es eine Homepage, auf der ihr viele Materialien und Ideen dazu findet.

Auch wir waren nicht untätig und hatten eine Idee: die Starke Geburtstagskiste. Pro Quartal gibt es eine Aufgabe, die ihr als Gruppe lösen dürft und eure Ergebnisse bei uns einsendet. Am Ende des Jahres wird eine fünfköpfige Jury über die Gewinnerergebnisse entscheiden :) Werdet kreativ, rund um unsere Schwerpunkte Lachen, Glauben, Lernen, Helfen!

Die Einladung zur Aktion sowie die jeweiligen Aufgaben findet hier:

Weitere Informationen