Navigation
Malteser Jugend in Freiburg

Felix Zimmermann

Name: Felix Zimmermann

Position: stellvertretender Diözesanjugendsprecher

Wo komme ich her? Meine Heimatgliederung ist Sigmaringen - im Moment wohne und studiere ich aber in Freiburg

Was mache ich außerhalb der Malteser?
Ich werde zum Wintersemester 2019 anfangen, Politikwissenschaft und Mathematik auf Lehramt zu studieren. "Privat", wenn dafür Zeit bleibt, bin ich gerne in der Natur unterwegs und mache Kampfsport (Kali). Etwas gemütlicher geht es zu, wenn ich koche oder bei Brettspielabenden mit Freunden. Außerdem kann ich ein gewisses Faible für alles Nerdige nicht abstreiten.

Warum bin ich im DJFK?
ach meiner Tätigkeit im OJFK in Sigmaringen und als FSJler im Schulsanitätsdienst möchte ich mich mit meiner bisherigen Erfahrung in der MaJu in den DJFK einbringen und dabei noch viel Neues erleben. Und ganz ehrlich - ohne MaJu würde mir auch was fehlen!

Was sind meine Ziele im DJFK?
Ich freue mich auf zwei Jahre voller Aktionen und Begegnungen. Mir ist wichtig, dass der DJFK mit seiner Arbeit die Gliederungen stärkt und auch auf eure Bedürfnisse eingehen kann. Gleichzeitig möchte ich im Arbeitskreis Strategie aber auch an der Zukunft mithirnen und Antworten auf die Frage finden, wie wir in den nächsten Jahren arbeiten wollen.

Weitere Informationen