Navigation
Malteser Jugend in Freiburg

Steven Wieland

Servus Leute, ich darf mich einmal vorstellen, ich bin Steven Wieland, komme aus dem fernen Mannheim und bin 20 Jahre alt. Im Amt des Diözesanjugendvertreters bin ich nun seit dem Jugendtag 2016.

Wie ich in den DJFK kam? Die erste und relativ kurze Amtszeit hat keine besondere Geschichte. Ich hab mich sehr spontan aufstellen lassen, was die außerordentliche Bekleidung auf dem Jugendtag vielleicht erklärt. Nach einem halben Jahr und vielen Zugfahrten später, hatte ich einen „besseren“ Grund mich aufstellen zu lassen: und zwar die vielen Kilometer die man für die Gliederungen zurücklegt, den Austausch im DJFK und vielen spannenden Aktionen. Ich bin gerne unterwegs und lerne auch gerne neue Leute kennen.

Wenn ich nicht gerade für die Malteser unterwegs bin mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker und bin im 4. Lehrjahr. Zwischendurch treffe ich mich mit Freunden, bin unterwegs oder verfolge die Spiele von den Adler Mannheim und dem SV Werder Bremen.

Weitere Informationen